Mit Worten Bilder zeichnen

Mit Bildern Worte sagen

  • Texterin mit Liebe zum Wort

  • Hobby-Fotografin trotz schlechter Augen

  • Geschichtsfan aus Veranlagung

  • Internetquerleserin seit das erste Modem ankam

  • Sammlerin von alten Kameras und Fotos

Ein Hauch von Grafik

Zeichnen konnte ich noch nie. Sämtliche Kunstlehrer, die das Unglück hatten, mich unterrichten zu müssen, können das bestätigen. Zum Glück war ich in der Theorie gut, das hat mich immer rausgerissen. Ich kann folglich sehr gut beschreiben, wie man ein Pferd zeichnet, es aber nicht selber zeichnen. Oder es reiten, davon ganz abgesehen.

Mit den technischen Möglichkeiten unserer Zeit benötige ich allerdings auch lange nicht mehr so viel Talent wie man früher brauchte, um etwas durchaus Vorzeigbares oder zumindest irgendwie Spannendes zu gestalten. Deswegen probiere ich mich auf diesem Gebiet auch ganz gerne mal aus.

Kostproben

Nun einige Beispiele meiner grafischen Experimente, die ich teilweise auch über verschiedene Plattformen teile. Vintage und Halloween sind offensichtlich zwei Themen, die mich sehr inspirieren.